:: FC Thun - Grasshoppers

Eines vorweg: Einen so bitteren Abend gab es für die Grasshopper seit Monaten nicht mehr. Der Sommerabend hatte schon enttäuschend begonnen. Nur rund 200 Zürcher fanden den Weg nach Thun. Insgesamt waren lediglich 4'800 Zuschauer im Stadion. Zu Beginn war der Support der GC-Fans unter Berücksichtigung der geringen Anzahl Leute gar nicht mal so schlecht. Doch bereits nach einer Viertelstunde geriet GC in Rückstand. Der Support liess sofort nach. Erst nach Nuñez' Ausgleichstreffer kam wieder etwas Stimmung auf. Kurz darauf gerieten die Zürcher allerdings wieder in Rückstand. Von Pfiffen begleitet kehrten die Hoppers zur zweiten Hälfte zurück. Das Spiel von GC war bis anhin schwach, vor allem die Verteidigung spielte einmal mehr katastrophal. Doch wer eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte erwartete, der sah sich getäuscht. Und so war es nicht erstaunlich, dass die Thuner kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhten. Zehn Minuten später konnte GC nochmals verkürzen. Aber es kam nicht zu einem Endspurt wie gegen Wil. Der Support wich nun mehr und mehr den Unmutsrufen. GC kämpfte zwar, doch ihre Angriffe waren zu plump. Gegen Ende des Spiels machten dann auch die Thuner etwas Stimmung. Während die Thuner feierten, verschwanden die Hoppers nach Abpfiff schnell in den Kabinen. Die heutige Leistung stimmt nicht positiv auf die Zukunft. Gut möglich, dass wir am Saisonende nicht an der Tabellenspitze kämpfen, sondern am Tabellenende.